top of page

MICAR MEDIA Insights: Persönliche Geschichten und Sommer-Highlights

BLOG | MICAR MEDIA

Herzlich willkommen zum vierten Blog von MICAR MEDIA! Diesmal wird es besonders persönlich, denn wir teilen wieder spannende News und bewegende Geschichten aus unserer Welt. Macht es euch bequem und schaut mal, was es Neues gibt – es lohnt sich!


Sommerliche Grüße,

Euer MICAR MEDIA Team


 
News & Aktuelles | MICAR MEDIA

Herzlich Willkommen, Pflegewächter.de!


Wir freuen uns sehr, einen neuen Kunden begrüßen zu dürfen: Pflegewächter.de. Dieses Thema liegt uns bei MICAR MEDIA besonders am Herzen, denn wir haben selbst erlebt, wie herausfordernd Pflege sein kann. Deshalb möchten wir Pflegewächter.de vorstellen:


Die Beantragung von Pflegeleistungen ist oft mit erheblichen bürokratischen Hürden verbunden, was den Zugang zu wichtigen Sozialleistungen erschwert. Viele Versicherte kennen ihre Ansprüche nicht, wodurch jährlich Milliardenbeträge ungenutzt bleiben. Pflegebedürftige werden häufig zu niedrig eingestuft und erhalten dadurch nicht die ihnen zustehenden Leistungen.


Logo Pflegewächter.de

Pflegewächter.de bietet eine einzigartige Unterstützung, um diese Herausforderungen zu meistern und die soziale Gerechtigkeit sowie Lebensqualität zu verbessern. Pflegebedürftige und ihre Angehörigen erhalten Hilfe bei der Auswahl, Beantragung und Rechtsdurchsetzung von Pflegeleistungen. Dieser in Deutschland einmalige Service hat bereits namhafte Institutionen wie die AWO, Diakonie und das Deutsche Rote Kreuz überzeugt.


Dank Pflegewächter haben Pflegebedürftige bereits zusätzliche 5 Millionen Euro für ihre Pflege erhalten.





 

Musik für die Seele: Jonny vom Dahl und „Letzte Reise“


Mit dem neuen Song von Jonny vom Dahl bleibt es persönlich. In „Letzte Reise“ öffnet er sein Herz und seine Gedanken zum Thema Tod. Vor einem Jahr verlor er zwei geliebte Menschen, die unerwartet aus dem Leben gerissen wurden. Um dieses schmerzhafte Ereignis zu verarbeiten, schenkt er uns diesen Song. Der Text ist tiefgründig und emotional. Jonny beschäftigt sich mit Fragen wie „Gibt es einen Himmel?“ und „Sehen wir uns wieder?“. Besonders berührend ist der Gedanke, sich „auf ein Bier und Chips“ wiederzutreffen. Der Song regt zum Nachdenken an – lass ihn auf dich wirken.


Jonny vom Dahl - Letzte Reise Cover

Natürlich wird Jonny diesen gefühlvollen Song auch während der kommenden „Bunte Fahnen“ Tour ab Oktober spielen.


Jonny vom Dahl „Bunte Fahnen“ gegen den Rechtsdruck


Und was macht der Sänger in diesem Sommer?


„Diesen Sommer werde ich vorerst mit schönen Grillabenden, Bierchen-Balkonrunden und EM Public Viewings zu Hause verbringen. Zwischendurch bin ich dann eine Woche in England mit dem Dachzelt unterwegs und gegen Ende des Sommers nochmal in Kroatien. Das wird super und gerade die Stimmung der EM tut mir gerade richtig gut!“
 

Unsere Künstler live und zum Anfassen


MICAR & JASH hatten ein wundervolles Wochenende in Erfurt. Sie standen für die Toggo Tour von Super RTL auf der Bühne und haben das Publikum begeistert. Wer das Spektakel und die Autogrammstunde verpasst hat, hat am 13. & 14. Juli in Gelsenkirchen eine weitere Chance.



Für Felix ging es an den Sterne-Herd von Sarah Henke. Ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse! Sarah Henke, bekannt aus der ZDF-Küchenschlacht, lud den Hobbykoch Felix von Jascheroff in ihr neues Restaurant Lembari ein und brachte ihm die Aromen ihrer koreanischen Heimat näher.


Felix von Jascheroff mit Sarah Henke

 

Summer in the City: Johannes Heinrichs in Barcelona


Eingeladen von Cupra erlebte Johannes die wundervolle Stadt Barcelona. Er durfte den Seat Leon testen, ein tolles Dinner genießen und ein spannendes Fußballspiel erleben. Mehr dazu gibt es schon bald in BUNTE zu lesen.


Johannes Heinrichs in Barcelona - mit Cupra

 

Sommerurlaub mit MICAR


Der Sommerurlaub steht vor der Tür und heute verrät uns MICAR, wo es hingeht:

„Mit meiner Familie geht es nach Thailand. Letztes Jahr waren wir schon dort und haben uns auf Koh Samui und Koh Phangan so gut erholt, dass wir das wiederholen wollen. Besonders freue ich mich auf das leckere frische Essen und den Nachtmarkt.“

Was wirst du dir gönnen?

„Täglich eine Massage!“ (lacht). „Im Ernst, im letzten Jahr habe ich mir hier viel Ruhe gegönnt und so die Batterien aufgeladen, das tat sehr gut!“


 

Back for Good - Die 90er Jahre kehren zurück auf VOX


Am Samstag, den 13.07.2024, um 20:15 Uhr laden Bastiaan Ragas und weitere 40 Prominente euch auf VOX zum Mitsingen, Staunen und Erinnern ein. Es geht zurück in die Zeit, als eure Jugendträume und wilden Partys die Tage und Nächte bestimmten – die unvergesslichen 90er Jahre!



Das Highlight des Abends ist die Doku „Back for Good - 40 Jahre Boy- und Girlgroups“, die dieses besondere Jubiläum in den Mittelpunkt stellt. Freut euch auf vier Stunden erstklassige TV-Unterhaltung.


Damals reichte es, wenn nur einer richtig singen konnte, solange der Rest zumindest gut tanzte und jeder den Geschmack der Mädchen traf. Mit Hits wie „Back for Good“ eroberten gecastete Jungs wie Take That 1994 die Herzen der Fans. Auch die Mädchenbands standen dem in nichts nach: Ob Spice Girls, Sugababes oder die No Angels in Deutschland – sie alle folgten den Fußstapfen ihrer Vorbilder wie den Supremes und prägten eine ganze Generation.


Wer die Show verpasst, hat am 14. Juli um 12:50 Uhr die Gelegenheit, die Wiederholung zu sehen. Seid dabei und erlebt die Magie der 90er Jahre noch einmal!


 

Tue Gutes und sprich darüber!


Am vergangenen Wochenende fand ein besonderes Highlight für die Fans von Caught in the Act statt. Die glücklichen Gewinner eines exklusiven Meet & Greets wurden von der Band herzlich begrüßt. Die Bilder dieses Events könnten fast den Eindruck erwecken, dass die Band ihr eigenes Open-Air-Konzert im Rahmen der 90er LIVE in Butzbach verschlafen hat – denn alle trugen Pyjamas!


Hinter dieser ungewöhnlichen Kleiderwahl steckt eine gute Tat: Jeder Kauf eines Pyjamas unterstützt die Organisation WAR CHILD, die sich für Kinder in Kriegsgebieten einsetzt. Diese Initiative ließ sich die Band um Bastiaan Ragas nicht zweimal sagen. Ende 2023 starteten sie ein Gewinnspiel, bei dem der Hauptpreis ein ganz besonderes Erlebnis war: Ein Treffen mit Caught in the Act im Pyjama!


Bastiaan Ragas und Fan
Die Umarmung von Caught-in-the-Act-Sänger Bastiaan Ragas ist für Natascha (44) immer wieder ein Highlight. Foto: © RTL

Die Gewinner hatten die einmalige Gelegenheit, die Band hautnah zu erleben, gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen, Händeschütteln, Bilder zu machen und natürlich ein Konzert zu genießen.


Diese Aktion zeigt, wie man auf unterhaltsame Weise Gutes tun und gleichzeitig unvergessliche Momente schaffen kann. Caught in the Act haben damit nicht nur ihre Fans begeistert, sondern auch einen wertvollen Beitrag für eine wichtige Organisation geleistet.



 

Und das war's für heute – wir hoffen, euch hat unser persönlicher Einblick gefallen. Genießt den Sommer und die kommenden Events, die wir für euch geplant haben. Bis zum nächsten Mal und bleibt neugierig!


Herzliche Grüße,

euer MICAR MEDIA Team

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page