top of page

MICAR MEDIA BLOG: Abenteuerlust, Sommerreisen und Herzliche Aktionen im Juni

BLOG | MICAR MEDIA

Willkommen zum Juni-Blog, Freunde!


Wir freuen uns, euch wieder mit spannenden Geschichten, Neuigkeiten und Einblicken aus der Welt unserer MICAR MEDIA-Stars zu begeistern. Diesen Monat haben wir einige besondere Highlights für euch vorbereitet. Von aufregenden Reisen und faszinierenden Projekten bis hin zu herzerwärmenden Aktionen – es gibt viel zu entdecken! Unsere Künstler:innen waren wieder einmal sehr aktiv und haben ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit mir geteilt. Egal, ob es um sommerliche Abenteuer, großartige Auftritte oder inspirierende Projekte geht, wir möchten euch an ihrem Leben teilhaben lassen.


Lasst euch überraschen und taucht mit uns ein in die bunte Welt von MICAR MEDIA. Viel Spaß beim Lesen!


Mit vorsommerlichen Grüßen,

Euer MICAR MEDIA Team


 
News & Aktuelles | MICAR MEDIA

Willkommen, Johannes!


Wir freuen uns sehr, ein neues Familienmitglied bei MICAR MEDIA begrüßen zu dürfen: den 34-jährigen Schauspieler Johannes Heinrichs. Ihn betreuen wir ab sofort in allen PR-Angelegenheiten. Schön, dass du da bist.

Johannes Heinrichs

Johannes hat spannende Filme abgedreht und wir werden euch schon bald noch viel mehr darüber erzählen. Der erste Leckerbissen: seine Rolle als Niki Lauda in der Netflix-Serie „Senna“. Mit dieser Serie wird er in 102 Ländern zu sehen sein, natürlich auch in Deutschland.



Lust auf eine kleine Preview? Könnt ihr haben!



Übrigens: Gerade erst hat er in den neuen Studios in Penzing mit Nicole Kidman an „Nine Perfect Strangers“ gearbeitet. Ihr seht – hier gibt es schon bald so einiges zu berichten!


 

Vivian Kanner: Die Wandelbare mit Herz und Charisma


SIE lässt sich schwer in Worte fassen. „Man muss sie erlebt haben, diese blitzgescheite, kleine Frau mit großem Herzen und wachem Verstand, mit Witz, Charme und einem unbeschreiblichen Charisma, um zu verstehen, warum sie eine ganz Große unter Deutschlands Diseusen ist“, schwärmt der Münchner Merkur über die Schauspielerin und Sängerin Vivian Kanner (54). Zuletzt war sie in „Blackout bei den Wellmanns“ (ZDF / arte) zu sehen.

Vivian Kanner

Live erleben kann man sie am 20. August in Berlin am Wannsee beim Sommerkonzert „Lebenslieder“ im Garten der Liebermann-Villa. Die „Lebenslieder“ sind ein besonderer Soundtrack, der die außergewöhnliche Sängerin zwischen deutschem und jiddischem Chanson sowie Schlager zeigt. Dabei präsentiert Kanner jiddische Schlager und deutsche Chansons von jüdischen Komponisten der 1920er und 30er Jahre.

Vivian Kanner

Songs von Friedrich Holländer, Georg Kreisler, Werner Richard Heymann und vielen anderen haben in der heutigen Zeit an Aktualität sogar noch gewonnen. Die 54-Jährige interpretiert diese vielfältigen Lieder mit ihrer dunklen, warmen Stimme und lässt sie zu Geschichten über die Begegnung mit sich selbst werden.





 

Ahoi MICAR!


Das gab's noch nie! Im Mai feierte die FESTIVAL Cruise auf AIDAprima Premiere, powered by GLÜCKSGEFÜHLE Festival. Vier Tage lang konnten die Gäste zu Hip-Hop, EDM, Pop und Schlager Party machen und zu großartigen Acts tanzen. Die Reise versprach gute Vibes und Partyfeeling pur. Und das ohne Zelten im Matsch und mit mehr als nur Fast Food.


Die Glücksgefühle Kreuzfahrt führte unseren Star-DJ MICAR bis nach Kopenhagen. Doch was für ihn noch viel spannender war, war – ihr ahnt es schon – natürlich die Musik an Bord! Dabei traf er auf Kollegen wie VIZE sowie Künstler:innen wie Sido, Knossi und Loona. Beim Auflegen hatte er sichtlich Spaß, gefeiert wurde von morgens bis abends. Und die Partypeople? Die genossen diese Reise in vollen Zügen!

MICAR auf der AIDAprima Premiere

 
Coming up Next  | MICAR MEDIA

Autoball EM 2024: Promis, Motoren und Nervenkitzel


Die „TV total Autoball EM 2024“ steht vor der Tür und Kult-Moderator Sebastian Puffpaff hat es wieder geschafft, eine beeindruckende Riege von Prominenten an den Start zu bringen. Am 08. Juni wird live im PSD Bank Dome in Düsseldorf das einzigartige Motoren-Event rund um den Ball präsentiert.


Unser Bastiaan Ragas ist ebenfalls dabei und will den Titel für die Niederlande holen. Da hat er sich einiges vorgenommen! Denn dieses Event ist eine spektakuläre Mischung aus zwei Welten: Autos und Fußball. Die Teilnehmenden müssen hier nicht nur virtuos ihre Fahrzeuge steuern, sondern auch in rasanter Fahrt Tore schießen – ein echter Nervenkitzel, der die Gesetze der Physik auf die Probe stellt.

Autoball EM 2024 | ProSieben

Die „TV total Autoball EM“ läuft am Samstag, 8. Juni, um 20:15 Uhr live auf ProSieben.



 

Jonny vom Dahl: Mit „bunten Fahnen“ gegen den Rechtsruck


Ein echtes Musik-Highlight im Herbst 2024 ist die „Bunte Fahnen“ Tour von Musiker, Podcaster und Pfarrerssohn Jonny vom Dahl. In seinen modernen Popsongs setzt sich der 28-Jährige für wahre Werte ein. Sein neuer Song „Bunte Fahnen“, der im August erscheint, thematisiert den Rechtsruck in Deutschland.


Zu den Vorkommnissen auf Sylt äußerte auch er sich vor einigen Tagen:

„Ich weiß nicht, wie oft man noch sagen muss, dass man sprachlos ist ... dass das, was gerade passiert, absolut dumm und gefährlich ist und dass gerade wir, die jüngeren Generationen (Y&Z), anfangen MÜSSEN, Verantwortung für unser Land und seine Politik zu übernehmen. Ehrlich gesagt, bin ich langsam müde davon und schreibe diesen Text wütend, enttäuscht von meiner eigenen Generation und mit dicken Tränen in den Augen.“

In dem Song verarbeitet der Sänger ein Gespräch mit einer Zeitzeugin, die ihm von ihren Gefühlen, ihrem Glauben und ihren Erfahrungen aus dem Jahr 1933 erzählte. Jetzt, sagt vom Dahl, sei es an uns, diese Zeitzeugen hörbar zu machen.


Nach der erfolgreichen Tour im letzten Jahr geht es am 03.10. nach Berlin, am 04.10. nach Hamburg, am 10.10. nach Frankfurt, am 12.10. nach Erfurt und am 13.10. findet der Tourabschluss in Marburg statt.

Jonny vom Dahl „Bunte Fahnen“ gegen den Rechtsdruck


 

Der Sommer kann kommen!


Bei gutem Wetter, dem einen oder anderen Kaltgetränk am Strand und einzigartiger maritimer Stimmung könnt ihr am 29. Juni auf der Badeinsel im Steinhuder Meer schon mal die Seele baumeln lassen und das Leben feiern. Die JunX sind auch dabei und sorgen live für musikalische Stimmung.





Gutes tun – mit Socken


Die JunX können aber nicht nur Party, sondern engagieren sich auch sozial! Mit den speziellen War Child Socken unterstützen sie Kinder in und aus Kriegsgebieten. Auch du kannst mitmachen und helfen, dass der Krieg nicht von einer Generation auf die nächste übertragen wird. Die gesamten Erlöse der Kollektion fließen direkt an War Child. Die Vision der Organisation ist klar: „Kein Kind sollte Teil eines Krieges sein. Niemals.“

Die JunX - Limited Edition War Socks
Die JunX - Limited Edition War Socks

Klar haben die beiden sich diese Botschaft zu Herzen genommen und ihre Socken bereits gesichert. Hier könnt ihr eure „limited Edition War Socks“ erwerben.



 
Was macht eigentlich …? | MICAR MEDIA

Langsam aber sicher steht der Sommerurlaub vor der Tür und unsere Stars verraten uns, wo und wie sie die Ferien verbringen. Den Anfang macht heute Schauspieler Felix von Jascheroff: Er wird zu dritt mit dem Wohnmobil Europa erkunden. Zusammen mit seiner Verlobten und seinem Hund Lotte geht es auf die Reise durch Österreich, Italien und Spanien. Na dann ... gute Reise!

Felix von Jascheroff mit Hund Lotte

 
Wen haben wir denn hier? | MICAR MEDIA

Das süßeste Kinderfoto kommt dieses Mal von Schauspieler Benjamin Schnau ... so fesch in seiner Lederhose, oder? Ob wir ihn wohl so auch auf dem Oktoberfest sehen?

Benjamin Schnau Kinderfoto

 

Wir freuen uns, wenn euch auch der Juni-Blogbeitrag wieder gefallen hat und ihr genauso begeistert von den Geschichten unserer Stars seid wie wir.


Und nicht vergessen ...


Die Fußball-EM 2024 steht vor der Tür! Pünktlich dazu lassen wir unsere Promis auf unserer Instagram-Seite zu Wort kommen. Seid gespannt – am 14. Juni geht's ja schon los. Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal!


Herzliche Grüße,

Euer MICAR MEDIA Team

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


bottom of page